Team

über uns

Simone Hertenstein

Inhaberin, Kinderschwimmen, Privatunterricht, Erwachsenen Coaching

Ich heisse Simone Hertenstein und bin am 09.03.77 im wunderschönen Baselbiet geboren. Seit meiner Kindheit bewege ich mich sehr gerne sei es im Wasser oder an Land und diese Passion gebe ich sehr gerne weiter. Ich arbeitete bis im April 2013 in einem Sportgeschäft und bin seither als Bewegungscoach selbstständig um noch mehr Menschen in ein bewegteres und leichteres Leben zu begleiten. 

Das Element Wasser hat mich schon als Kind fasziniert und so startete ich meine Sportkarriere im Schwimmclub. Anschliessend wollte ich mich auch draussen gerne Bewegen und begann mit Triathlon. Heute nehme ich wettkampfmässig noch an Läufen teil und schwimme zweimal wöchentlich im Schwimmclub Liestal. Ein Leben ohne Bewegung könnte ich mir nicht mehr vorstellen und es freut mich, dass ich vielen Menschen diese Begeisterung und Leichtigkeit vermitteln darf. Mehr Infos zu meinen weiteren Angeboten www.bewegungscoaching.ch.

Ausbildung:

Swimsport Weiterbildung Effizienter Unterrichten und Auftrittskompetenz 2021

 * SVEB Zertifizierung 2016

* J+S Leiterin Kindersport 2014

* J+S Leiterin Schwimmsport Jugendsport 2013

* SLRG Brevet Plus Pool 2013

* CPR Kurs SRC, BLS & AED Ausbildung 2007+2008+2012+2015+2021

* SLRG Brevet 1 Rettungsschwimmen 2002

Simone Hertenstein
Portrait Foto, Denise Meier-Hertenstein

Denise Meier - Hertenstein

Eltern-Kind-Schwimmen
Administration

Ich heisse Denise Meier-Hertenstein und bin Mutter von drei Kindern.

Seit mehr als 7 Jahren gebe ich regelmässig Kurse im Baby- und ElternKind Schwimmen. Dabei kann ich auf meine langjährigen Erfahrungen als MuKi-,KiTu-, Mädchenriegeleiterin, Kinderskischullehrerin und Mutter zählen.

Das Element Wasser auf spielerische Weise zu erleben und dabei die Entwicklung des Babys/Kindes zu fördern, den grösseren Kindern so das Schwimmen beizubringen, das ist mein Ziel!

Meine Ausbildung:
2017 Abschluss Aqua-Kids Ausbildung bei Swimsports
2016 Aqua-Family Ausbildung bei Swimsports
2015 Aqua-Basis und Aqua-Baby Ausbildung bei Swimsports
2019 SLRG Brevet Plus Pool
2019 CPR Kurs SRC, BLS & AED Ausbildung

Nina Rusch

Kinderschwimmen,
Sommer-Intensivkurse sissach

Seit ich als Kind selbst im Schwimmkurs war bin ich begeisterte Schwimmerin. Diese Begeisterung und die Liebe zum Wasser möchte ich gerne an die Kinder weitergeben.

 

portraitfoto nina rusch schwimmlehrerin
portraitfoto dunja quarante schwimmlehrerin

Dunja Quaranta

Sommer-Intensivkurse Gelterkinden Eltern-Kind-Schwimmen

Das arbeiten mit Kindern ist eine Bereicherung fürs Leben!
Im Wasser ist es gleich wie bei der Kinderüberrraschung: 
Spiel, Spass und Spannung- also los gehts ins Wasser 🙂

 

Theres Wüthrich

Sommer - Intensivkurs
Gelterkinden und Sissach

Es macht mir Freude, wenn ich sehe, wie die Kids Fortschritte und Spass im und am Wasser haben. Ich gebe gerne mein Wissen weiter.

Theres Wüthrich